TuS Bezirksligadamen gewinnen erstes Heimspiel

TuS 1680 Magdeburg-Neustadt vs. SV Langenweddingen 37:22 (20:09)
 
Lange haben die Frauen auf ihr erstes Spiel vor heimischen Publikum gewartet. Wenngleich das Spiel unter keinem guten Stern stehen sollte. So musste man doch auf 3 Spielerinnen verzichten: L. Haegebarth (Verletzung im Achtelfinale des HVSA Pokals), J. D’Agositino (Verletzung im Training) sowie G. Schlecht (Erkrankung). Wieder mit dabei war nach mehrwöchiger krankheitsbedingter Pause M. Haberland, die aber noch nicht zum Einsatz kam.
 
Der Gegner aus Langenweddingen reiste hingegen mit 12 Spielerinnen an und malte sich somit entsprechende Chancen aus, die 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die Magdeburgerinnen hingegen wollten von der ersten Sekunde an zeigen, welch schweißtreibende Vorbereitung in ihren Körpern steckte und hielten sofort das Spieltempo hoch. Aus einer sicheren Abwehr heraus und mit der nötigen Konzentration im Abschluss setzen sich die Hausherrinnen über die Stationen 3:0, 7:3, 10:5 sowie 15:6 (22min) ab. Die Schiedsrichter hatten dabei beide alle Hände voll zu tun, um die Entgleisungen der am Spiel beteiligten Personen im Zaum zu halten. Mit einem 11 Tore Vorsprung ging es dann in die Pause (20:09).
 
Den Start in Halbzeit 2 verschlief TuS vollkommen, die Bewegung in der Abwehr fehlte und im Angriff wurden die Bälle zu leichtfertig hergeschenkt. Doch beim Stand von 21:13 berappelte sich die Mannschaft wieder und legte einen 9 Tore Lauf zum 30:13 hin. Jetzt zeigte sich, dass die Vorbereitung im Elbauenpark und das wöchentliche Training mit Crossfit-Übungen und Tabtata seine Wirkung nicht verfehlt hat. Die Mannschaft kämpfte Hinten um jeden Ball und erzielte Tor um Tor im Gegenstoß. In den letzten 10 Spielminuten lies dann die Spannung bei den Spielerinnen etwas nach und so stand es nach gespielten 60 Minuten 37:22 für den TuS aus Magdeburg-Neustadt.
 
TuS 1860 Magdeburg: Schulz, Schirmer (Tor) – Thürmann (1 Tor), Heine (5), Kirsten (11/6), Böhme(1), J. Haegebarth (3), Arens (9/4), Petzke (7), Haberland
TuS_Spiel_Langenweddingen_III_2014
TuS_Spiel_Langenweddingen_I_2014 TuS_Spiel_Langenweddingen_II_2014
Kommendes Wochenende folgt ein weiteres Heimspiel gegen SpG Stahl Thale/ Westerhausen.