5. Turnier und 5. Sieg in Folge

Am 27.08.2016 waren wir zu Gast in Calbe beim 16. Saale Cup für Nachwuchsmannschaften.

Teilnehmende Mannschaften waren der TSG Calbe, HC Leipzig, SG LOK Schönebeck, HG 85 Köthen, SV Wartburgstadt Eisenach, MSG Zwickau und natürlich unsere Mädels des TuS 1860 Magdeburg-Neustadt.

TuS_SaaleCup_III

Bis auf die TSG Calbe waren es alles Mannschaften, gegen die wir im Spielbetrieb noch nie gespielt haben und hofften deshalb auf herausfordernde

TuS_SaaleCup_IV

Spieler und Spiele, aber dabei kommt es bei einer Saisonvorbereitung auch an.

Unser erster Gegner war Eisenach, diesen bezwangen wir in einer Spielzeit von nur 10 min mit einem 10-0. Die Spiele gegen SBK und Calbe gewannen wir mit 9-3 und 9-7. Wie immer bekam jeder Spieler Spielzeit und konnte seine spielerischen Fähigkeiten zeigen.

Auch im ersten Platzierungsspiel konnten wir einen Sieg für uns und verbuchen, gegen Köthen 7-4 und schließlich das Finalspiel mit 10-5.

Nach dem Sieg beim Kempa Cup, Simba Cup, Sparkassen Beach Cup, BSV Turnier wurden wir nun auch hier beim Saale Cup verdienter Turniersieger.

TuS_SaaleCup_II

Einen herzlichen Dank an die TSG Calbe für den reibungslosen Ablauf des Turniers.

Spieler: Charly, Vanessa, Pfanni, Paula, Celine, Norah, Mara, Kim, Luci, Julia, Amy, Lee-Ann und Caro

Trainerin: Frau Holze

 

Die Paulaner