Erfolgreicher Saisonauftakt der wD

17.09.2017 Barleber HC – TuS Neustadt 13:30 Uhr

Am heutigen Sonntag ist die weibliche D-Jugend in die Saison 2017/2018 gestartet.

Da die Mannschaft nach der Teilung in C- und D-Jungend nur noch über 10 Spielerinnen verfügt, kommt es jetzt auf jede Einzelne von Ihnen an.
Beim ersten Spiel auswärts gegen den Barleber HC waren die Mädchen krankheitsbedingt geschwächt, konnten aber auf die Unterstützung der E-Jugend zählen. Vielen Dank dafür!                

Die Mädchen waren recht aufgeregt, aber voll motiviert. Die 1. Halbzeit war anfangs recht ausgeglichen. TuS konnte seine Tore machen, aber durch kleine Stellungsfehler in der Defense bzw. den schnellen Freiwürfen des Gegners konnte der Barleber HC einige Tore aufholen. Danach wurde TuS aber aufmerksamer und konnte sich souverän durchsetzen. Mit einem Punktestand von 6:11 entschieden die Tussis die 1. HZ für sich. Mit tatkräftigen Einsatz von Mia, Emily und Amy und einigen schönen Spielzügen in der Raumdeckung konnte TuS sein Punktevorsprung auch im weiteren Verlauf des Spiels verteidigen.

Mit einem Endstand von 12:18 konnten die Mädchen an die Erfolge aus den Turnieren in der Saisonvorbereitung anknüpfen. Wir sind gespannt auf den weiteren Verlauf der Saison. Barleben war wie immer ein fairer Gegner, es gab nur einzelne Verwarnungen und keine Verletzungen. Wir bedanken uns bei dem Gastgeber und freuen uns auf die Rückrunde.

TuS (Harbach)