Das Leben ist ein Geben und Nehmen

Das man mit kleinen Gesten voneinander profitieren kann, zeigte sich vor einigen Wochen. Konrad Trummer vom Gnadenhof Magdeburg „Katzeninsel“ e.V. aus Rothensee übergab der Abteilungs Handball eine Kiste voller Bälle die uns seitdem als Trainingsgerät zur Verfügung stehen. Wir sprechen hier allerdings nicht von alten ausgeransten Bolzkugeln, sondern von etwa 50 nigelnagelneuen Minibällen der Marke Adidas.

Frei unter dem Motto :“ Wer hat der kann“ oder “ Wer möchte sich für den guten Zweck beteiligen“, konnte man dem Gnadenhof für Katzen etwas Gutes tun. Als kleines Dankeschön, übergab Jessica Kirsten eine Sammelspende aller Handballmannschaften und auch Rene Ryll aus der Abteilung Fußball.

Vielen Dank an all diejenigen, die diese gute Tat unterstützten. TuS ist eben doch „Mehr als 60 Minuten Handball“