Blick Richtung Saison 2016/17

Wir haben Mai. Die letzten Punktspiele sind gespielt, die ersten Turniere stehen vor der Tür, kurzum die Handballer von TuS haben Sommerpause!

Wir möchten heute bereits einen Blick auf die neue Spielzeit werfen. An vielem altbewährten möchten wir festhalten, doch es gibt auch einige Neuerungen. Manche dieser Neuerungen sind noch nicht ganz spruchreif, wie die Übernahme der IHF Regeländerungen beim HVSA.

Ein Novum für den Handball aus der Neustadt ist, das wir zum ersten Mal in unserer 95 jährigen Geschichte zwei männliche D-Jugendmannschaften ins Rennen um die begehrten Punkte schicken werden. Insgesamt freuen wir uns, dass wir wieder sechs Jugendmannschaften im Spielbezirk Nord melden konnten. Die Personaldecke der männlichen E-Jugend ist zwar noch etwas dünn, aber die Jungs hoffen, das sich bis Saisonbeginn noch der ein oder Mitspieler zu ihnen stößt.

Bei den Senioren gibt es auch die eine oder andere Änderung zu vermelden. So werden bei den Frauen im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren nur je eine Mannschaft in der Sachsen-Anhalt-Liga sowie in der Nordliga gemeldet. Marco Lindau, der bisher die 3. Frauen trainiert hat, steht ab kommender Saison der Abteilungsleitung mit Rat und Tat zur Verfügung. Dirk Pußel wird sich zukünftig mehr auf die Nordligadamen konzentrieren, um den diesjährigen Erfolg der Damen zu zementieren und die jungen Wilden aus der 3. auf ein höheres Leistungsniveau zu heben.

m1_krausholz

Bei den Verbandsliga Herren gilt es eine Schlüsselrolle neu zu besetzen: Sven Michael wird neuer Trainer der Ersten, da Hannes Krausholz sich einer neuen sportlichen Herausforderung stellt. Wir wünschen hiermit Hannes noch einmal sportlich und privat alles Gute und bedanken uns für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren für TuS. Gleichzeitig wollen wir aber auch Sven viel Erfolg wünschen, auf dass sich das Team in der Verbandsliga Nord weiterhin gut behaupten kann.

 

Unsere Mannschaftsmeldungen für die kommende Spielzeit

HVSA 2016/17

Männer                               Verbandsliga Nord

Frauen                                 Sachsen-Anhalt-Liga

Spielbezirk Nord 2016/17

Männer II                           Nordliga II

Frauen II                             Nordliga

Männliche Jugend B      Nordliga Jugend

Männliche Jugend D      Nordliga Jugend

Männliche Jugend D II  Nordliga Jugend

Weibliche Jugend D       Nordliga Jugend

Männliche Jugend E       Nordliga Jugend

Weibliche Jugend E        Nordliga Jugend

Größter Punkt an dem die Abteilungsleitung zusammen mit dem TuS Vorstand seit Anfang des Jahres arbeitet ist die Verbesserung der Hallensituation. Leider werden wir mit unseren Anliegen, erwartungsgemäß, nicht mit offenen Armen empfangen. Aber das sich etwas ändern muss steht fest. Über das „Wie, Was und vor allem Wann“ werden wir euch auf dem Laufenden halten.

Jetzt freuen uns erst einmal euch auf der Saisonabschlussfeier begrüßen zu dürfen. Das Organisations-Team rotiert derzeit kräftig, damit alle Sportler, Eltern, Freunde und Unterstützer der Abteilung Handball einen tollen Tag erleben.

TuS Abschlussfeier

Bis dahin eure Abteilungsleitung