Handballturnier der wD-Jugend beim BSV 93

Am Sonntag,  den 7.2.2016, waren unsere  Mädels zu Gast beim BSV 93.

Teilnehmende Mannschaften aus der Nordliga:

  1. FSV 1895 Magdeburg
  2. TuS 1860 Magdeburg-Neustadt
  3. Güsener HC
  4. HSV Haldensleben
  5. BSV 93 Magdeburg

Gespielt wurden 2 x 10 Minuten, jeder gegen jeden. Der fünfte Platz schied nach der Vorrunde aus. Anschließend wurde das erste und zweite Halbfinale ausgespielt, also erster gegen  den vierten und der zweite gegen den dritten. Zu guter Letzt das Spiel um den dritten und ersten Platz. Fast alle Mannschaften spielten sechs Spiele aus, also insgesamt ca. 120 Minuten Spielzeit, da brauchte man schon eine ganz schöne Portion  Kondition.

Für uns war es eine gute Gelegenheit auch in den Ferien, das Training fortzusetzen, da uns noch ein paar harte Spiele in unserer Liga bevor stehen.

Unsere Mädels waren gut in Form und hatten viel Spaß am Spiel. Verstärkung bekamen sie durch Emily, Julia, Amy und Lee-Ann aus der E-Jugend, auch für die vier eine gute Vorbereitung für die nächste Saison.

Am Ende des Tages waren unsere Mädels verdienter Turniersieger, es gab Urkunden und Medaillen für jeden einzelnen.

Dank gilt dem BSV 93 für die Einladung und Organisation des Turniers.

TuS:  Charly, Vanessa, Lili, Caro, Celine, Paula, Pfanni, Becki, Emily, Amy, Julia und Lee-Ann

Trainer: Lisa, Frau Holze

Die Paulaner